Die Magie der Schutzengel - FABACH – Die Schlüsselanhänger-Schmiede

Die Magie der Schutzengel

DA! Hast du das Leuchten gesehen? Ich weiß, dass es da war. Was für ein Glück, denn das war gerade wirklich knapp. Gut, dass auf meinen Schutzengel Verlass ist. Dass ich auf ihn zählen kann, wenn ich ihn brauche...

...ging es dir auch schon so? Dass du das Gefühl hattest, jemand beschützt dich? Ein geheimnisvolles Wesen, das seine Hand über dich und deine Liebsten hält, immer genau dann, wenn du es brauchst? Dann bist du in guter Gesellschaft. Etwa zwei von drei Menschen in Deutschland glauben an Schutzengel. So, wie es schon ihre Vorfahren taten.

Der Glaube an Schutzengel hat eine lange Tradition

Denn der Glaube an jenen Engel, der existiert, um ein Land, einen besonderen Ort oder einen Menschen zu schützen, hat eine lange Tradition, und das in fast allen Glaubensrichtungen. Im Christen- sowie Judentum, im Islam und auch im Buddhismus glaubt man seit jeher an jene geisterhaften Beschützer. Ebenso wie in der Esoterik und im Spiritualismus.

Der Glaube an Engel gehört zu den ältesten der westlichen Welt. Schon in Psalm 91 des Alten Testaments heißt es: „Gott befiehlt seinen Engeln, dich zu hüten auf all deinen Wegen.“ In der katholischen Kirche wird sogar jedes Jahr ein Schutzengelfest gefeiert, immer am 2. Oktober. Da wundert es natürlich auch nicht, dass viele Kinder mit der Taufe auch ein Schutzengel-Symbol überreicht bekommen.

Wusstest du schon?

Etwa zwei von drei Menschen in Deutschland glauben an Schutzengel.

Eine tiefe Sehnsucht in besonderen Lebenssituationen

Der Glaube an Schutzengel hat also die Jahrtausende überdauert. Vielleicht, weil auch heute noch viele Menschen eine tiefe Sehnsucht nach einem Wesen haben, das sich sorgt und um sie kümmert, zum Beispiel auch dann, wenn es Freunde oder Familie einmal nicht können. In besonderen Lebenssituationen, bei Krankheit, Gefahr oder wenn das Leben eine seltsame Wendung nimmt.

Unsere Schutzengel

Auch unsere Schutzengel Happy, Smile und Lucky sind in diesen Momenten für dich da. Sie begleiten dich. Auf allen deinen Wegen. Dein ganzes Leben lang.